Home>Fußball>EM 2024>

DFB hofft auf Zuschlag für EM-Bewerbung 2024 in Deutschland

EM 2024>

DFB hofft auf Zuschlag für EM-Bewerbung 2024 in Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM 2024: DFB der "ideale Ausrichter"

Bekommt Deutschland seine zweite Europameisterschaft? Nach 1988 will sich der DFB für die EM 2024 bewerben. Generalsekretär Friedrich Curtius sieht gute Chancen.
Extraordinary DFB Bundestag
Extraordinary DFB Bundestag
© Getty Images

Der neue DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius hat erneut Werbung für Deutschland als Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft 2024 gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sollten bescheiden bleiben. Aber natürlich wollen wir die UEFA mit der besten Bewerbung überzeugen", sagte Curtius der Bild-Zeitung: "Von der Infrastruktur her sind wir der der ideale Ausrichter der EM 2024."

Für die Endrunde der U19-Junioren (11. bis 24 Juli) habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bereits 140.000 Tickets verkauft. "Ich weiß, dass die UEFA mit Erstaunen auf unsere U19-EM im Juli schaut", sagte die "Nummer 2" des DFB: "Diese Begeisterung, die für den Nachwuchs in Deutschland herrscht, ist noch einmal ein tolles Argument dafür, 2024 wieder Ausrichter für ein ganz großes Turnier zu sein."