Home>Fußball>EM 2024>

Bixente Lizarazu kann sich Double-Gewinn von DFB-Team vorstellen

EM 2024>

Bixente Lizarazu kann sich Double-Gewinn von DFB-Team vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lizarazu traut Deutschland Titel zu

Der ehemalige Bayern-Profi lobt das deutsche Team und kann sich nach dem WM- auch den EM-Titel vorstellen. Einzig ein Team würde Deutschland Sorgen bereiten.
UEFA Euro 2016 Final Draw Ceremony
UEFA Euro 2016 Final Draw Ceremony
© Getty Images

Welt- und Europameister Bixente Lizarazu traut auch der deutschen Nationalmannschaft das Double zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin überzeugt, Deutschland hat alle Qualitäten, um das Double zu schaffen. Sehr gute Spieler, einen sehr guten Trainer", sagte der ehemalige Bayern-Profi der Bild am Sonntag. Lizarazu hatte mit Frankreich 1998 die WM und zwei Jahre später auch die EM gewonnen.

"Unser Weltmeisterteam trieb an, unbedingt beweisen zu wollen, dass der WM-Titel kein Unfall war. Ich glaube, wir waren drei, vier Jahre tatsächlich die beste Mannschaft der Welt", sagte Lizarazu.

Das DFB-Team benötige bei der EM in Frankreich daher auch mentale Stärke: "Alle werden alles geben, um den Weltmeister zu besiegen. Um erfolgreich dagegenzuhalten, muss man auch stark im Kopf sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Als EM-Favoriten nannte Lizarazu neben dem deutschen Team auch Spanien, Belgien und Frankreich. Als größtes Problem des DFB-Team sieht der 46-Jährige indes die Mannschaft Italiens. "Ihr spielt bei den Turnieren immer schlecht gegen Italien. Nicht, dass Italien gut spielt. Aber ihr spielt immer schlecht gegen die. Ich weiß auch nicht, warum."