Home>Fußball>EM 2024>

Achtelfinale: Schweiz gegen Polen wieder mit Haris Seferovic

EM 2024>

Achtelfinale: Schweiz gegen Polen wieder mit Haris Seferovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweiz mit Seferovic, Kuba spielt

Die Schweiz geht mit Haris Seferovic in der Startelf ins Achtelfinale gegen Polen. Der Stürmer kehrt nach einer Denkpause zurück, ein Youngster macht Platz.
542132560.jpg
© Getty Images

Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic setzt im EM-Achtelfinale gegen Polen (ab 14.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Sturm wieder auf Haris Seferovic vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige, der in den ersten beiden Gruppenspielen enttäuscht hatte, ist im Vergleich zum Vorrunden-Abschluss gegen Frankreich (0:0) die einzige Änderung bei der Nati.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Er darf am Samstag in St. Etienne für den von Schalke 04 umworbenen Breel Embolo beginnen.

Insgesamt stehen sieben Bundesliga-Profis in der Startelf der Nati: Yann Sommer, Fabian Schär, Johan Djourou, Ricardo Rodriguez, Granit Xhaka, Admir Mehmedi und Seferovic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Polen mit Blaszczykowski

Polens Coach Adam Nawalka tauscht seine Startformation im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen die Ukraine derweil auf vier Positionen.

Unter anderem der Dortmunder Lukasz Piszczek ist von Beginn an dabei, der Ex-Borusse Jakub Blaszczykowski spielt zudem im Mittelfeld für den gesperrten Bartosz Kapustka.

Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän und Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski von Bayern München.

Die Aufstellungen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweiz: Sommer - Lichtsteiner, Schär, Djourou, Rodriguez - Behrami, Dzemaili, Xhaka - Shaqiri, Seferovic, Mehmedi

Polen: Fabianski - Piszczek, Glik, Pazdan, Jedrzejczyk - Blaszczykowski, Krychowiak, Maczynski, Grosicki, Milik - Lewandowski