Home>Fußball>EM>

DFB-Team: Berti Vogts warnt Joachim Löw vor Einstellungs-Problemen

EM>

DFB-Team: Berti Vogts warnt Joachim Löw vor Einstellungs-Problemen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogts nimmt Löw in die Pflicht

Für den Ex-Europameister-Coach Berti Vogts ist die Einstellung der entscheidende Faktor für einen möglichen EM-Titel. Bundestrainer Joachim Löw sei gefordert.
Wie Berti Vogts nach der WM 1998 beim Neuaufbau scheiterte
Wie Berti Vogts nach der WM 1998 beim Neuaufbau scheiterte
© Getty Images

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat Weltmeister Deutschland vor einer zu lockeren Einstellung bei der EURO 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli, alle Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de) gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn die Spieler denken, es läuft von alleine, dann werden sie sich wundern", sagte der 69-Jährige im Interview mit der Rheinischen Post: "Denn jeder will den Weltmeister schlagen." Nach dem Triumph in Brasilien wird für das Team von Bundestrainer Joachim Löw die größte Herausforderung "die Motivation der Mannschaft" sein.

"Löw muss den Gedanken der WM zurückbringen ins Team, sodass jeder Spieler alles dem 'Wir wollen den Titel holen' unterordnet", sagte Vogts, der nach dem Titel 1990 selbst eine Weltmeistermannschaft von Franz Beckenbauer übernahm und der letzte Trainer war, der einen  EM-Titel (1996) mit Deutschland gewann.

Wenn es Löw aber gelänge, diese Probleme zu meistern, sehe er Deutschland neben Gastgeber Frankreich als Topfavorit an: "Ich kann mir ein Endspiel der beiden vorstellen."