Home>Fußball>EM>

Ciro Immobile darf sich Hoffnungen auf EM-Teilnahme machen

EM>

Ciro Immobile darf sich Hoffnungen auf EM-Teilnahme machen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italien mit Immobile - Pirlo fehlt

Nationaltrainer Antonio Conte nominiert den ehemaligen Dortmunder für den vorläufigen EM-Kader. Neben Altmeister Andrea Pirlo fehlt auch Gianluigi Buffon - vorerst.
Italy Training Session And Press Conference
Italy Training Session And Press Conference
© Getty Images

Der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Ciro Immobile darf sich Hoffnungen auf die Teilnahme an der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Angreifer vom FC Turin steht im 28-köpfigen vorläufigen Aufgebot, das Italiens Nationaltrainer Antonio Conte für ein am Mittwoch beginnendes Trainingslager im Vorfeld der Europameisterschaft nominierte. Im Kader fehlen jedoch zahlreiche Stars, die mit ihren jeweiligen Klubs noch in verschiendenen Pokalendspielen gefordert sind.

Der EM-Kader dürfte bis zur finalen Bekanntgabe am 31. Mai daher noch einigen Änderungen unterzogen werden. Unter anderem sind Torhüter Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Mittelfeldspieler Thiago Motta (Paris St. Germain) und Matteo Darmian (Manchester United) noch nicht an Bord.

Conte, der am Montag von einem Gericht in der norditalienischen Stadt Cremona vom Vorwurf des Sportbetrugs freigesprochen worden war, gibt insgesamt sieben Neulingen eine Bewährungschance. Dagegen fehlt erwartungsgemäß Weltmeister Andrea Pirlo, der beim FC New York City in den USA aktiv ist.