Home>Fußball>EM>

EM Qualifikation Gruppe D: Schottland schlägt Gibraltar

EM>

EM Qualifikation Gruppe D: Schottland schlägt Gibraltar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polen patzt, Schottland siegt klar

Der Führende der deutschen Gruppe D lässt gegen Irland Punkte liegen. Schottland unterstreicht mit einem deutlichen Pflichtsieg seine Ambitionen Richtung EM 2016.
Republic of Ireland v Poland - EURO 2016 Qualifier
Republic of Ireland v Poland - EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Die polnische Nationalmannschaft hat auf dem Weg nach Frankreich zur EM 2016 zwei wichtige Punkte verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 1:1 (1:0) in Irland führt sie jedoch weiterhin die deutsche Gruppe D mit allerdings nur noch einem Punkt Vorsprung (11) vor Weltmeister Deutschland und Schottland (beide 10) an.

Für die weiterhin ungeschlagenen Polen erzielte der Kölner Slawomir Peszko (26.) in Dublin den Führungstreffer, bevor Shane Long den Gastgebern in der Nachspielzeit (90.+1) noch ein Remis rettete.

Außerdem standen in Peszkos Kölner Mannschaftskollege Pawel Olkowski und dem Münchner Robert Lewandowski zwei weitere Bundesliga-Profis in der polnischen Startformation. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schottland mit Kantersieg

Schottland feierte mit dem 6:1 (4:1) über das punktlose Gibraltar im fünften Spiel den dritten Sieg, während die DFB-Auswahl in Georgien mit 2:0 (2:0) gewann.

In Glasgow war Shaun Maloney, jeweils per Foulelfmeter (18., und 34.), für die Schotten gegen Gibraltar schon vor der Halbzeit zweimaliger Torschütze.

Mit dem ersten Treffer der Qualifikationsrunde hatte Gibraltars Lee Casciaro (20.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Steven Naismith (39.) und Steven Fletcher (29., 77. und 90.) sorgten aber für klare Verhältnisse.