Gökhan Gül ist Stammspieler des deutschen U19-Nationalteams.
Gökhan Gül und die deutsche Nationalmannschaft kämpfen um den Halbfinal-Einzug © Getty Images

Die deutschen Youngster brauchen einen hohen Sieg gegen England, um aus eigener Kraft in das Halbfinale der EM einzuziehen. Die Rechenspiele sind vielfältig.

Die deutsche U19-Nationalmannschaft steht vor dem entscheidenden Duell im Kampf um das Halbfinale der Europameisterschaft in Georgien. 

Die Nachwuchs-Kicker des Deutschen Fußball-Bundes brauchen im letzten Vorrundenspiel gegen England einen Sieg, um in die Vorschlussrunde einzuziehen (um 18 Uhr im LIVETICKER).

"England steht vollkommen zurecht mit sechs Punkten an der Spitze unserer Gruppe. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die mit tollen Individualisten bestückt ist", sagte Kramer: "Sie haben einige Jungs in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können"

England ist in der Gruppe B mit sechs Zählern Spitzenreiter, die Niederlande folgen auf dem zweiten Rang (3 Punkte). Deutschland ist mit ebenfalls drei Zählern nur Dritter, Bulgarien ist als Schlusslicht noch ohne Punkt. Selbst ein Sieg mit einem Tor Unterschied könnte nicht reichen, wenn die Niederlande Bulgarien schlägt.

Bei einem Unentschieden muss das DFB-Team auf bulgarische Schützenhilfe hoffen, um noch an den Niederlanden vorbeizuziehen. 

"Wir thematisieren das nicht mit den Jungs, sondern fokussieren uns nur auf den Sieg gegen England. Alles andere würde uns zu sehr ablenken. Falls es dann anders kommt, werden wir spontan reagieren", sagte Kramer auf mögliche Rechenspiele angesprochen.

Deutschland kommt ins Halbfinale, wenn...

- man mit zwei Toren Unterschied gegen England gewinnt und die Niederlande die Bulgaren schlagen.

- man gewinnt und die Bulgaren ein Remis gegen die Niederlande erreichen

- man Untentschieden spielt und Bulgarien die Niederlande schlägt

- man mit einem Tor Unterschied (außer 0:1) gegen England verliert und Bulgarien die Niederlande 3:0 schlägt

Deutschland scheidet aus, wenn...

- man gegen England mit mehr als zwei Toren Unterschied verliert

- man gegen England mit einem Tor Unterschied verliert und Bulgarien nicht 3:0 gegen die Niederlande gewinnt

- man Remis spielt und die Niederländer gewinnen oder Unentschieden spielen

- man England mit einem Tor Unterschied bezwingt und die Niederlande Bulgarien schlagen

Weiterlesen