Lukas Podolski
Lukas Podolski bestreitet gegen England sein 130. Länderspiel © Getty Images

Lukas Podolski führt in seinem 130. und letzten Länderspiel das DFB-Team gegen England als Kapitän aufs Feld. Im Sturm debütiert Timo Werner.

In seinem 130. und gleichzeitig letzten Länderspiel führt Lukas Podolski das DFB-Team gegen England (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) als Kapitän aufs Feld.

Bei der Ankunft des Mannschaftsbusses wurde Podolski von den Fans in Dortmund gefeiert.

Außerdem schenkt Bundestrainer Joachim Löw Debütant Timo Werner von Beginn an das Vertrauen.

"Timo hat ein überragendes Jahr gespielt und in Leipzig bewiesen, wie wertvoll er für seine Mannschaft ist. Er hat sich diesen Einsatz verdient", sagte Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl am Rande des Länderspiels in Dortmund. Der 37 Jahre alte Ex-Profi sieht in dem 16 Jahre jüngeren Stürmer eine Chance zur Überwindung mancher Probleme im Angriff der deutschen Nationalmannschaft. "Timo ist einer, der vorne eine Option darstellt."

Im Tor ersetzt Marc-Andre ter Stegen den verletzten Manuel Neuer.

Aufstellung:

Deutschland: ter Stegen - Kimmich, Hummels, Rüdiger, Hector - Weigl, Kroos - Brandt, Podolski - Sane, Werner

England: Hart - Walker, Smalling, Cahill, Bertrand - Dier, Keane - Lallana, Livermore, Alli - Vardy

Weiterlesen