Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Trainer Joachim Löw bewertet Thomas Müller und Julian Draxler

DFB-Team>

DFB-Trainer Joachim Löw bewertet Thomas Müller und Julian Draxler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw fordert Konstanz von Draxler

Joachim Löw hält Julian Draxlers Wechsel zu Paris Saint-Germain für den richtigen Schritt, verlangt jedoch konstante Leistungen. Thomas Müller bereitet ihm keine Sorgen.
FBL-EURO-2016-MATCH18-GER-POL
FBL-EURO-2016-MATCH18-GER-POL
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat die Entwicklung von Nationalspieler Julian Draxler gelobt, ihn jedoch zu konstanten Leistungen aufgefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Wechsel tat ihm gut. Nun ist er in einer Mannschaft, in der er in jedem Training lernen kann und mit anderen Weltstars spielt: Di Maria, Cavani, Motta, Silva. Jetzt muss er es über einen längeren Zeitraum bestätigen", sagte Löw dem kicker.

Draxler war in der Winterpause vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain gewechselt und überzeugte in den ersten Wochen mit starken Leistungen. Löw traut dem 23-Jährigen zu, sich beim französischen Meister auch dauerhaft zu etablieren.

"Ich habe selten einen Spieler gesehen, der im Eins-gegen-eins so gut und im Abschluss so stark und psychisch so stabil ist. Er ist ein fester Bestandteil und gehört zu der Generation, die in den nächsten Jahren mit Leistung vorangehen muss", forderte Löw weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Löw glaubt an Thomas Müller

Während es bei Draxler derzeit wie am Schnürchen läuft, steckt Thomas Müller ein wenig in der Krise. Auch sein Tor beim 5:1 gegen den FC Arsenal kann nicht eine bislang schwache Saison des Offensivspielers überdecken.

Für Löw dennoch kein Grund, sich Sorgen um den Bayern-Star zu machen. Er brauche "körperlich" keine Pause: "Müller ist ein Naturtalent, nie schwerer verletzt und körperlich stets in guter Verfassung. Er hat seit 2010 immer hervorragend gespielt. Dass er jetzt eine etwas schwierige Phase durchläuft, ist nichts Außergewöhnliches."

Löw ergänzte: "Mit Lob und Kritik umzugehen, mit Erfolg oder Misserfolg, das kann Müller fast so gut wie niemand sonst. Es braucht vielleicht in bisschen Zeit."

Der Bundestrainer glaube weiter an seinen Schützling. "Ich habe nie an ihm gezweifelt. Er hat einen eingebauten Torinstinkt", ergänzte Löw.