Home>Fußball>DFB-Team>

Lukas Podolski: Joachim Löw nennt Termin für Abschiedsspiel

DFB-Team>

Lukas Podolski: Joachim Löw nennt Termin für Abschiedsspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw nennt Termin für Podolski-Abschied

Lukas Podolski verpasst wegen einer Verletzung das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger. Bundestrainer Löw gibt für den Gala-Profi aber einen neuen Termin bekannt.
 Joachim Löw, Lukas Podolski, Nationalmannschaft
Joachim Löw, Lukas Podolski, Nationalmannschaft
© Getty Images

Das Abschiedsspiel von Lukas Podolski in der deutschen Nationalmannschaft wird im März 2017 stattfinden. Das erklärte Bundestrainer Joachim Löw auf seiner Pressekonferenz am Montag in Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 129 Länderspielen und 48 Toren hatte Podolski im Anschluss an die EM seinen Rücktritt aus dem DFB-Team erklärt. 

Beim Test am Mittwoch gegen Finnland (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) - ursprünglich als gemeinsames Abschiedsspiel für Podolski und seinen Weggefährten Bastian Schweinsteiger gedacht - kann der Offensivspieler von Galatasaray Istanbul wegen einer Knöchelverletzung nicht teilnehmen.

Germany Victory Celebration - 2014 FIFA World Cup Brazil
Fussball: Laenderspiel 2004, GER-HUN
Fussball: Nationalmannschaft GER 2004, Training
Fussball: Laenderspiel 2004, THA-GER
+16
Podolski: Die besten zehn Momente im DFB-Trikot

"Es war für mich eine Ehrensache. Ich habe beide Spieler seit zwölf Jahren begleitet", sagte Löw: "Beide werden uns menschlich fehlen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Weltmeister Podolski muss nun bis zum nächsten Testländerspiel in Deutschland warten. Gegner und Ort seines Abschiedsspiels im März 2017 sind noch nicht bekannt. Am 26. März trifft das DFB-Team in der WM-Qualifikation in Baku auf Aserbaidschan.