Home>Fußball>DFB-Team>

Joachim Löw: Rücktritt von Schweinsteiger und Podolski war perfekt

DFB-Team>

Joachim Löw: Rücktritt von Schweinsteiger und Podolski war perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Rücktritte: "Guter Zeitpunkt"

Bundestrainer Joachim Löw begrüßt die Rücktritte von Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger. Sie hätten einen "sehr, sehr guten Zeitpunkt" gewählt, meinte Löw.
Beim Testspiel gegen Finnland wird der DFB-Kapitän zum letzten Mal für Deutschland auflaufen. Bundestrainer Joachim Löw erklärt, wieso sein Abschied genau zur richtigen Zeit kommt.

Die verdienten Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski haben aus Sicht des Bundestrainers Joachim Löw den perfekten Moment für den Absprung gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für beide ist es ein sehr, sehr guter Zeitpunkt gewesen", sagte Löw am Montag in Düsseldorf. "Beide haben die Nationalmannschaft geprägt und das Größte erreicht. Nach diesem Turnier war es von beiden der richtige Entschluss, sich auf ihre Vereinsmannschaft zu konzentrieren."

Schweinsteiger (32, Manchester United) erhält am Mittwoch in Mönchengladbach gegen Finnland sein Abschiedsspiel. Podolski (31, Galatasaray Istanbul) ist derzeit verletzt, sein Abschied ist für März 2017 geplant.