Home>Fußball>DFB-Team>

Ottmar Hitzfeld von deutschem Finaleinzug überzeugt

DFB-Team>

Ottmar Hitzfeld von deutschem Finaleinzug überzeugt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitzfeld sicher: DFB-Team ins Finale

"Die deutsche Mannschaft wird ins Finale marschieren", sagt der frühere Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Das DFB-Team hat für ihn einfach die besten Spieler.
Ottmar Hitzfeld trainierte bei der WM 2014 die Schweiz
Ottmar Hitzfeld trainierte bei der WM 2014 die Schweiz
© Getty Images

Der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld ist vom Endspieleinzug von Weltmeister Deutschland bei der EM in Frankreich überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die deutsche Mannschaft wird ins Finale marschieren. Nicht nur weil sie Weltmeister ist, sondern weil Deutschland die beste Mannschaft und die besten Einzelspieler hat - nicht nur 12,13, sondern 16, 17, 18 Topspieler, sodass man auch weitere Ausfälle kompensieren kann", sagte Hitzfeld am Rande eines Public Viewings in Potsdam.

Die Auswahl des DFB trifft nach ihrem Auftaktsieg am Sonntag gegen die Ukraine (2:0) am Donnerstag (21 Uhr) in St. Denis auf Polen.

Zum Abschluss der Vorrunde ist Nordirland (21. Juni) der Gegner.