Home>Fußball>DFB-Team>

Länderspiel vereinbart: Deutschland gewährt Italien Chance zur Revanche

DFB-Team>

Länderspiel vereinbart: Deutschland gewährt Italien Chance zur Revanche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team gewährt Italien Revanche

Nach dem deutschen Kantersieg im März in München gibt der Weltmeister der Squadra Azzurra im November die Chance zur Wiedergutmachung.
Das DFB-Team tritt im November erneut gegen Italien an
Das DFB-Team tritt im November erneut gegen Italien an
© Getty Images

Die deutschen Weltmeister werden das EM-Jahr mit einem Klassiker beenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw spielt am 15. November in Italien und gewährt der Squadra Azzurra damit eine Revanche für das 1:4 Ende März in München.

Der Spielort für das 34. Duell mit dem viermaligen Weltmeister (acht Siege, 15 Niederlagen) steht noch nicht fest.

"Wir wollen uns immer mit den besten Mannschaften der Welt messen, nur so können wir uns weiterentwickeln", sagte Teammanager Oliver Bierhoff: "Italien gehört zu den großen Fußball-Nationen, diese Spiele wollen auch die Fans sehen. Darum freue ich mich sehr, dass es nun nach dem Duell im März auch noch in diesem Jahr zum 'Rückspiel' gegen Italien kommt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 29. März bezwang Löws Mannschaft die Azzurri drei Tage nach dem 2:3 in Berlin gegen England dank der Tore von Toni Kroos, Mario Götze, Jonas Hector und Mesut Özil in einem begeisternden Spiel.

Die Begegnung in Italien folgt auf das WM-Qualifikationsspiel am 11. November bei Fußball-Zwerg San Marino.

Im Rahmen der Qualifikation für die WM 2018 in Russland trifft der Titelverteidiger neben San Marino auf Tschechien, Norwegen, Nordirland und Aserbaidschan.

Die Quali beginnt für die Mannschaft am 4. September mit dem Spiel in Norwegen, dem zugleich ersten Auftritt nach der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).