Home>Fußball>DFB-Team>

EM-Teilnahme: Christoph Kramer muss sich "hinten anstellen"

DFB-Team>

EM-Teilnahme: Christoph Kramer muss sich "hinten anstellen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Teilnahme: Kramer ist skeptisch

Der Weltmeister sieht seine Chancen, im Sommer zum deutschen Kader für das Turnier in Frankreich zu gehören, angesichts der großen Konkurrenz eher skeptisch.
Christophe Kramer
Christophe Kramer
© Getty Images

Weltmeister Christoph Kramer von Bayer Leverkusen schätzt seine Chancen auf eine Nominierung für die EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) zurückhaltend ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß um die große Konkurrenz im Mittelfeld. Hinter Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos und Ilkay Gündogan muss ich mich hinten anstellen. Es wäre nicht angebracht, da Ansprüche zu stellen", sagte der 24-Jährige im Interview mit der Bild.

Kramer hatte zuletzt zum Kader von Bundestrainer Joachim Löw gehört, ohne allerdings zu Einsätzen gekommen zu sein. 

Sein elftes und bislang letztes Länderspiel bestritt er Anfang September beim 3:2-Sieg des deutschen Teams in der EM-Qualifikation in Schottland.