Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Mario Götze reist nach Verletzung vorzeitig aus Leipzig ab

DFB-Team>

DFB-Team: Mario Götze reist nach Verletzung vorzeitig aus Leipzig ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze reist aus DFB-Quartier ab

Nach seiner schweren Muskelverletzung verabschiedet sich der 23-Jährige noch vor dem letzten EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien vom DFB-Team und fährt nach Hause.
Mario Götze verlässt das DFB-Quartier
Mario Götze verlässt das DFB-Quartier
© Getty Images

Mario Götze hat das letzte EM-Qualifikationsspiel des DFB-Teams gegen Georgien vor dem heimischen Fernseher statt im Stadion verfolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldstar des FC Bayern verließ am Sonntag das Hotel der Nationalmannschaft in Leipzig und reiste ab.

götze_hymne_1600.jpg

Vorm TV zu Hause schickte Götze dann einen Motivationsgruß an seine Kollegen, die sich gegen die Georgier während der ersten 45 Minuten allerdings mit einer Nullnummer zufrieden geben musste: "Ihr schafft das, Männer! Ich wünsche Euch viel Glück."   

Beim 0:1 in Irland hatte der 23-Jährige am Donnerstag einen Muskelsehnenausriss im Bereich der Adduktoren erlitten, der ihn voraussichtlich zwischen zehn und zwölf Wochen außer Gefecht setzen wird.