Home>Fußball>DFB-Team>

Schalke 04: Horst Heldt empfiehlt Ralf Fährmann fürs DFB-Team

DFB-Team>

Schalke 04: Horst Heldt empfiehlt Ralf Fährmann fürs DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt: Fährmann muss ins DFB-Team

Im SPORT1-Interview macht sich Schalkes Manager Horst Heldt für eine Nominierung von Keeper Ralf Fährmann in die deutsche Nationalmannschaft stark - wie auch S04-Coach Andre Breitenreiter.
FC Schalke 04 v FC Porto - Friendly Match
FC Schalke 04 v FC Porto - Friendly Match
© Getty Images
cpaschwitz
cpaschwitz
Jens Middendorf
Jens Middendorf
von Christian Paschwitz, Jens Middendorf

Horst Heldt hat Ralf Fährmann für die deutsche Nationalmannschaft empfohlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Verstecken muss er sich auf keinen Fall", lobte der Manager des FC Schalke 04 im SPORT1-Interview seinen Torwart. "Er hätte es verdient, vom Bundestrainer einmal eingeladen zu werden."

Heldt ergänzte vor dem 2. Spieltag der Königsblauen in der UEFA Europa League gegen den griechischen Vertretert Asteras Tripolis (Do., ab 19 Uhr, live auf SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Dass er über Qualität verfügt, ist schon die ganze Zeit zu erkennen. Es macht eine Menge Spaß, ihm zuzuschauen. Man ertappt sich manchmal selbst dabei, dass man sagt: Wer soll denn den jetzt eigentlich schlagen, weil er entweder richtig gut hält oder dementsprechend Unterstützung von seinen Vorderleuten bekommt. Dahinter steckt bei Ralf Fährmann eine Menge Arbeit."

Allgemeine Grafik Transfermarkt
FBL-GER-CUP-DFB-BAYERN MUNICH-STUTTGART
Champions League-Schalke 04-Real Madrid-Feilx Platte-Raphael Varane
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
+13
Die Last-Minute-Transfers der Bundesliga

Auch Andre Breitenreiter sprach sich für eine DFB-Team-Nominierung seines 27-jährigen Keepers aus.  

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ob er mal eingeladen wird", so der S04-Trainer, "entscheidet ganz allein der Bundestrainer, der natürlich über viele Optionen verfügt, weil wir in Deutschland hervorragende Torhüter haben. Ich bin davon überzeugt, das Ralf zu den allerbesten gehört."