Home>Fußball>DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw: EM plus Rio nicht vorstellbar

DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw: EM plus Rio nicht vorstellbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: EM plus Rio nicht vorstellbar

Gibraltar v Germany - UEFA EURO 2016 Qualifier
Gibraltar v Germany - UEFA EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Doppelstarts deutscher Nationalspieler bei der EURO in Frankreich und Olympia in Rio de Janeiro wird es 2016 aller Voraussicht nach nicht geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nein, das kann ich mir angesichts der Terminkonstellation fast nicht vorstellen. Das würde schwierig", sagte Bundestrainer Joachim Löw dem kicker.

Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 steigt die Fußball-EM, vom 3. bis 20. August schließlich das olympische Fußballturnier, für das sich Deutschland durch den Halbfinal-Einzug der U21-Junioren bei der EM erstmals seit 1988 qualifiziert hat.

Grundsätzlich habe man aber "das Bestreben, die bestmögliche Mannschaft nach Rio zu schicken, wie immer die auch aussehen wird", versicherte Löw: "Das gilt es natürlich auch, mit der Liga und den Vereinen diese Terminproblematik zu bewältigen."