Home>Fußball>DFB-Team>

Oliver Bierhoff will Miroslav Klose für Posten beim DFB begeistern

DFB-Team>

Oliver Bierhoff will Miroslav Klose für Posten beim DFB begeistern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff will Klose zum DFB locken

Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff macht Miroslav Klose einen Job beim DFB schmackhaft. Der WM-Rekordtorschütze hat bereits Interesse an einem Trainer-Posten bekundet.
Miroslav Klose und Oliver Bierhoff laufen gemeinsam
Miroslav Klose und Oliver Bierhoff laufen gemeinsam
© Getty images

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff will WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose nach dessen Karriereende zum DFB locken.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke schon, dass wir ihn für unsere Sache begeistern können. Wir sollten in Zukunft überlegen, wie wir ehemalige Spieler einbinden und ihnen eine Plattform geben können", sagte Bierhoff der Bild.

Klose hatte nach dem Titelgewinn in Brasilien seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.

Der Vertrag des 36-Jährigen beim italienischen Erstligisten Lazio Rom läuft noch bis 2016.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klose hat immer wieder erklärt, dass er sich vorstellen könne, nach seiner Karriere Trainer zu werden.

"Trainer beim DFB ist eine Möglichkeit. Hansi Flick und ich werden uns sicher zusammensetzen. Ich habe schon viele U-Teams gesehen. Diese Aufgabe reizt mich", hatte Klose zuletzt im kicker geäußert.