Home>Fußball>DFB-Team>

Für Lukas Podolski ist die Verteidigung des WM-Titels kein Thema

DFB-Team>

Für Lukas Podolski ist die Verteidigung des WM-Titels kein Thema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski: EM letztes großes Turnier

Lukas Podolski im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft
Lukas Podolski im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft
© Getty Images

Für Nationalspieler Lukas Podolski ist die Verteidigung des WM-Titels derzeit kein Thema.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die EM ist das letzte große Turnier für mich. Bis zur nächsten WM sind es ja noch drei Jahre", sagte der 29-Jährige in einem Interview in der "Bild"-Zeitung.

"Mein großes Ziel, den WM-Titel, habe ich schon erreicht, das kann mir keiner mehr nehmen", ergänzte der Italien-Legionär von Inter Mailand.

Podolski würde, abgesehen von der DFB-Auswahl, den Engländern den nächsten großen Titel gönnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die lieben und leben den Fußball", so der gebürtige Kölner, der bis zum Saisonende vom FC Arsenal an Inter ausgeliehen ist. Es sei fantastisch, dort Fußball zu spielen.

"Ich würde es den Briten gönnen. Die hätten es mal verdient", meinte Podolski.

Außerdem müsse man bei einem großen Turnier mit den Italienern immer rechnen. "Italien ist eine große Fußball-Nation", so Podolski weiter.

Seine ersten Eindrücke in Mailand seien absolut positiv, er sei gut aufgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ich meinen Rhythmus gefunden habe, bin ich davon überzeugt, dass ich der Mannschaft helfen kann. Unser Ziel ist das Erreichen der Champions League, aber das ist eine ganz schwere Aufgabe."