Home>Fußball>DFB-Team>

Joachim Löw sagt Marcus Sorg offenbar ab

DFB-Team>

Joachim Löw sagt Marcus Sorg offenbar ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titeltrainer wird nicht neuer Assistent

Marcus Sorg wird anscheinend nicht neuer Co-Trainer von Joachim Löw. Der Trainer der U-19-Europameister bekam vom Bundestrainer offenbar eine Absage.
Marcus-Sorg-hadernd.jpg
© Getty Images

Marcus Sorg wird offenbar nicht Nachfolger von Hansi Flick als Co-Trainer von Bundestrainer Joachim Löw (54).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet der "Express" am Montag. Demnach soll Löw bei einer Sitzung am vergangenen Freitag in der Zentrale des DFB in Frankfurt dem 48-jährigen Sorg abgesagt haben.

Sorg hatte Ende Juli mit den U-19-Junioren des DFB in Ungarn den EM-Titel gewonnen und war in den vergangenen Wochen als Favorit auf den Posten gehandelt worden.

Flick (49), der die Nationalmannschaft in Brasilien zusammen mit Löw zum WM-Titel geführt hatte, ist seit Montag offiziell Sportdirektor des DFB.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das Länderspiel am Mittwoch in Düsseldorf gegen Argentinien und das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Dortmund gegen Schottland wird Löw von Torwarttrainer Andreas Köpke unterstützt.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum DFB-Team