Home>Fußball>DFB-Team>

Löw: Kroos ist zum Mann geworden

DFB-Team>

Löw: Kroos ist zum Mann geworden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: Kroos ist zum Mann geworden

Bundestrainer Joachim Löw hat die Entwicklung von Mittelfeldspieler Toni Kroos in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Toni Kroos ist seit der EM 2012 zu einer Persönlichkeit geworden, von einem jungen, talentierten Spieler zum Mann, zum Stammspieler und absoluten Leistungsträger", sagte Löw dem "kicker".

Der Weltmeister-Coach weiter: "Ich habe selten einen Spieler erlebt mit solch einem Nervenkostüm. Er kennt eigentlich gar keine Nervosität im negativen Sinne, sondern nur positive Anspannung. Dazu verfügt er über eine überragende Technik und Spielintelligenz."

Löw sieht im Torwartspiel von Manuel Neuer einen Schlüssel zum Triumph bei der WM in Brasilien: "In einem Punkt waren wir klarer Vorreiter: Wir hatten mit dem Torhüter einen elften Feldspieler. Ich glaube, dass da Manuel Neuer für einen Wandel im Weltfußball sorgt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 54-Jährige erklärte: "Er rettet ja nicht nur weit außerhalb vom Strafraum in höchster Not. Wichtiger ist: Er ist hinten sozusagen der Erste, der das Spiel eröffnet und die anderen dirigiert. Das ist die Zukunft im Fußball."

Hier gibt es alles zum DFB-Team