Home>Fußball>DFB-Pokal>

Ousmane Dembele heiß auf ersten Titel mit Borussia Dortmund

DFB-Pokal>

Ousmane Dembele heiß auf ersten Titel mit Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele: Drei Pleiten sind genug

Borussia Dortmund v Werder Bremen - Bundesliga
Borussia Dortmund v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Ousmane Dembele ist heiß auf seinen ersten Titel mit Bundesligist Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Drei Niederlagen hintereinander, dazu noch das verlorene Champions-League-Finale im Jahr davor, sind wirklich genug", sagte Dembele vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (20 Uhr) in Berlin im Interview mit dem kicker.

Der BVB steht zum vierten Mal in Folge im Endspiel, die drei vergangenen Finals gingen verloren. Hinzu kommt die Niederlage im Champions-League-Endspiel 2013 gegen Bayern München.  

Für Dembele, der vor der Saison für rund 15 Millionen Euro von Stade Rennes zur Borussia kam, ist es das erste Finale mit den Westfalen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gleich im ersten Jahr einen Titel zu gewinnen "wäre der Beweis, dass ich mich gut integriert habe - und wir alle gut gearbeitet haben", betont das 20 Jahre alte Toptalent: "In Berlin zu gewinnen wäre eine tolle Bestätigung für Mannschaft und Fans. Erst recht nach dieser schwierigen Saison."