Home>Fußball>DFB-Pokal>

Marco Reus verletzt sich am Knie: Diagnose steht aus

DFB-Pokal>

Marco Reus verletzt sich am Knie: Diagnose steht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verwirrung um Reus-Diagnose

Die Diagnose bei der Knieverletzung von Marco Reus steht offenbar fest, der BVB-Star selbst gibt sich jedoch ahnungslos. Der Saisonstart ist wohl in Gefahr.
Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund  - DFB Cup Final 2017
Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - DFB Cup Final 2017
© Getty Images

Die Verletztenakte von Marco Reus ist um ein Kapitel größer geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im DFB-Pokalfinale von Berlin zog sich der Nationalspieler von Borussia Dortmund eine Blessur am rechten Knie zu, Reus selbst befürchtete noch am Abend eine Kreuzbandverletzung.

Wie die Bild berichtet, lautet die Diagnose beim frischgebackenen Pokalsieger Kreuzband-Teilriss. Dies soll das Ergebnis einer Untersuchung in einem Dortmunder Krankenhaus sein.

Reus selbst bestätigte diese Verletzung jedoch nicht: "Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Eine genaue Diagnose steht noch aus", erklärte der Offensivspieler bei der Feier im Autokorso rund um den Dortmunder Borsigplatz. (Die Party am Borsigplatz zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Saisonstart wohl in Gefahr

Würde sich die Diagnose bestätigen, dürfte die Ausfallzeit zwischen sechs Wochen und drei Monaten betragen. Damit würde Reus den Beginn der Vorbereitung verpassen, auch der Saisonstart im August wäre in Gefahr.

Dennoch hätte Reus Glück im Unglück: Wäre das Kreuzband komplett gerissen, hätte der 27-Jährige mindestens ein halbes Jahr pausieren müssen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Reus hatte sich am Samstag nach vier Finalniederlagen in Folge zum ersten Mal einen großen Titel gesichert, musste beim 2:1-Triumph über Eintracht Frankfurt jedoch schon zur Halbzeit ausgewechselt werden. "Er hat ein Schlagen im Knie gespürt", erklärte Trainer Thomas Tuchel den Wechsel.

Nach der Landung in Dortmund hatte sich Reus zunächst im Krankenhaus untersuchen lassen und war erst kurz vor dem Borsigplatz in den Dortmunder Truck gestiegen.