Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: FC Bayern im Viertelfinale auf Schalke - Lotte gegen BVB

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: FC Bayern im Viertelfinale auf Schalke - Lotte gegen BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kracher für FCB - Traumlos für Lotte

Der FC Bayern trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Schalke 04. Revierrivale Borussia Dortmund erwischt mit den Sportfreunden Lotte ein Glückslos. Die Begegnungen.
Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Der deutsche Rekordmeister Bayern München empfängt im Topspiel des Viertelfinals im DFB-Pokal den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend durch Sänger Mark Forster und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz in der ARD.

{ "placeholderType": "MREC" }

In weiteren Begegnungen der Runde der besten Acht trifft Drittligist Sportfreunde Lotte auf Vizemeister Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt empfängt Zweitligist Arminia Bielefeld, der Hamburger SV bekommt es in einem Erstliga-Duell mit Borussia Mönchengladbach zu tun.

Die Runde der besten Acht findet am 28. Februar und 1. März (Dienstag/Mittwoch) statt. Das Finale wird am 27. Mai im Berliner Olympiastadion ausgetragen

Alle Begegnungen im Überblick:

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld

Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund

Bayern München - Schalke 04

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

{ "placeholderType": "MREC" }

Reaktionen zur Auslosung:

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): "Wer im Viertelfinale steht, hat es verdient und ist ein ernstzunehmender Gegner."

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Die Gefahr ist, dass man den Gegner zu leicht nehmen könnte. Wir werden aber nicht vorschnell vom Halbfinale träumen."

Jürgen Kramny (Trainer Arminia Bielefeld): "Ein Heimspiel wäre natürlich super gewesen, aber auch ein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ist ein attraktives Los. Wir werden uns der Aufgabe stellen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Wenn man im Viertelfinale steht und die Chance auf das Halbfinale hat, möchte man sie natürlich nutzen. Mit Mark Forster werden wir aber noch ein ernstes Gespräch führen müssen."

Matthias Ginter (Borussia Dortmund): "In Lotte wird es erneut ein richtiger Pokalfight. Es kommt so ein bisschen Erstrunden-Feeling auf, aber wir werden uns ganz normal vorbereiten und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen."

Jens Todt (Sportchef Hamburger SV): "Wir sind mit dem Viertelfinallos durchaus zufrieden. Zwar ist Borussia Mönchengladbach ein schwerer Gegner, aber wir haben ein Heimspiel, freuen uns daher auf eine volle Hütte und einen tollen Pokalabend mit unseren Fans."