Home>Fußball>DFB-Pokal>

Denis Aogo schießt im DFB-Pokal mehr Tore als in der Bundesliga

DFB-Pokal>

Denis Aogo schießt im DFB-Pokal mehr Tore als in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aogo mutiert zum Pokal-Spezialist

Dennis Aogo ist nicht als Torjäger bekannt. Im DFB-Pokal trifft der Abwehrspieler des FC Schalke aber geradezu regelmäßig und weist nun eine kuriose Tor-Statistik auf.
FC 08 Villingen v FC Schalke 04 - DFB Cup
FC 08 Villingen v FC Schalke 04 - DFB Cup
© Getty Images

Dennis Aogo ist ein absoluter Pokal-Spezialist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler des FC Schalke erzielte gegen den Sechstligisten FC 80 Villingen bereits seinen vierten Treffer bei seinem 17. Auftritt im DFB-Pokal. 

Damit baute der 29-Jährige bei dem Erstrunden-Duell seine gute Bilanz in seinem Lieblingswettbewerb nicht nur aus, er übertrumpfte auch seine eigene Bestmarke in Sachen Bundesliga-Tore.

Dort gelangen ihm in 206 Spielen nämlich nur drei Treffer. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie gesagt, ein echter Spezialist eben.