Home>Fußball>DFB-Pokal>

VfL Wolfsburg als erster Klub Pokalsieger bei Frauen und Männern

DFB-Pokal>

VfL Wolfsburg als erster Klub Pokalsieger bei Frauen und Männern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfe sorgen mit Sieg für Novum

FBL-GER-CUP-DORTMUND-WOLFSBURG
FBL-GER-CUP-DORTMUND-WOLFSBURG
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg hat als erster Klub den DFB-Pokal der Frauen und der Männer in einer Saison gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Auch die Wolfsburger Frauen sicherten sich den Pokal
Auch die Wolfsburger Frauen sicherten sich den Pokal

Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking holte mit dem 3:1 gegen Borussia Dortmund im Finale am Samstag in Berlin nach, was den Frauen bereits am 1. Mai mit dem 3:0 gegen Turbine Potsdam in Köln gelungen war.

Kurios: Der FC Bayern wurde in dieser Saison sowohl mit den Männern als auch den Frauen Deutscher Meister, auch das hatte es zuvor noch nie gegeben.

Wolfsburgs Männer-Trainer Dieter Hecking will allerdings nicht wie zuvor die Münchener gemeinsam mit dem Frauen-Team den Titel feiern.

"Man muss anderen Vereinen nicht alles nachmachen", sagte der Coach nach dem Finale in Berlin.