Home>Fußball>DFB-Pokal>

Auslosung: FC Bayern München spielt bei Bayer Leverkusen

DFB-Pokal>

Auslosung: FC Bayern München spielt bei Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen empfängt Bayern im Pokal

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-LEVERKUSEN
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-LEVERKUSEN
© Getty Images

Der FC Bayern ist im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ergab die Auslosung durch Losfee Nia Künzer in der ARD.

"Das ist natürlich das schwerste Los - aber immerhin zu Hause. Die Mannschaft möchte unbedingt nach Berlin. Bei der letzten Finalteilnahme vor sechs Jahren ging es auch im Viertelfinale gegen die Bayern, aber die waren damals noch mich so dominant. Ich bin sicher, dass das Team alles tun wird, um den Traum vom Endspiel am Leben zu halten", kommentiere Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade das Los Bayern München.

Sportchef Rudi Völler erklärte: "Die anderen sechs sind wahrscheinlich happy, dass wir gegen die Bayern spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorjahresfinalist Borussia Dortmund empfängt 1899 Hoffenheim, der VfL Wolfsburg trifft auf den SC Freiburg.

Im vierten Spiel hat Pokalschreck Arminia Bielefeld Heimrecht gegen Borussia Mönchengladbach.

Die Viertelfinal-Partien finden am 7. und 8. April statt. Das Finale ist für den 30. Mai 2015 in Berlin angesetzt.

In Bielefeld war man mit der Auslosung zufrieden. "Geiles Los. Die Vorfreude ist riesig", twitterte Sebastian Schuppan, der beim 3:1 im Achtelfinale gegen Bundesligist Werder Bremen das 2:0 erzielt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolfsburg Trainer Dieter Hecking war froh, "ein Heimspiel zu haben". Allerdings ist Hecking sicher, "dass uns Freiburg das Leben
schwer machen wird".

Die Viertelfinal-Paarungen im DFB-Pokal im Überblick:

Bayer Leverkusen - Bayern München
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach