Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Party in St. Petersburg, aber nicht in Deutschland: Die Confed-Cup-Sieger fliegen schon am Montag in den Urlaub © Getty Images

Deutschland hat nach der WM nun auch den Confed Cup gewonnen. Auf eine Party - wie nach dem Titel 2014 - müssen die deutschen Fans aber verzichten.

von ,

"Deutschland ist immer noch die beste Mannschaft der Welt", sagte Bundestrainer Joachim Löw über die Bedeutung des Triumphs beim FIFA Confederations Cup.

Einen rauschenden Empfang - wie bei großen internationalen Titeln üblich - wird es aber nicht geben.

Schon vor dem Finale gegen Chile hatte Löw auf eine entsprechende Frage ausweichend reagiert. "Darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht", sagte er auf der Pressekonferenz.

Nun steht fest: Statt eines Empfangs wartet auf die Spieler des DFB-Teams gleich der verdiente Urlaub.

Der gesamte Tross wird am Montag um 10 Uhr Ortszeit von St.Petersburg aus nach Frankfurt fliegen, wo der Flieger um 11.55 Uhr deutscher Zeit erwartet wird.

Anschließend trennen sich die Wege des erfolgreichen Teams.

Weiterlesen