Home>Fußball>Confederations Cup>

Leroy Sane sagt wegen Operation Teilnahme an Confed Cup ab

Confederations Cup>

Leroy Sane sagt wegen Operation Teilnahme an Confed Cup ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Sane sagt für Confed Cup ab

Nächster Ausfall für den Confed Cup in Russland: Wegen einer Nasen-Operation muss Bundestrainer Joachim Löw auf ManCitys Stürmer Leroy Sane verzichten.
Germany U21 v Russia U21 - 2017 UEFA European U21 Championships Qualifier
Germany U21 v Russia U21 - 2017 UEFA European U21 Championships Qualifier
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw muss beim Confed Cup in Russland (vom 17. Juni bis 2. Juli LIVE im TV auf SPORT1) auf einen weiteren Star verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offensivspieler Leroy Sané von Manchester City wird sich einem operativen Eingriff an der Nase unterziehen und deshalb für die "Mini-WM" ebenso ausfallen wie für die beiden Länderspiele am 6. Juni in Kopenhagen gegen Dänemark und am 10. Juni in Nürnberg gegen San Marino (WM-Qualifikation).

"Ich wäre gern in Russland dabei gewesen. Nun habe ich mich in Rücksprache mit den Ärzten entschieden, die Sommerpause für diesen Eingriff zu nutzen, um danach beschwerdefrei in die neue Saison zu starten", teilte Sané via dfb.de mit.

Löw hat bis 7. Juni Zeit, einen Ersatz für den Ex-Schalker zu benennen. Dann muss er seinen endgültigen, 23-köpfigen Kader beim Weltverband FIFA melden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim WM-Vorbereitungsturnier ein Jahr vor der Endrunde fehlen Löw unter anderem der verletzte Kapitän Manuel Neuer sowie die Weltmeister Jerome Boateng, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Sami Khedira, Mesut Özil, Toni Kroos, Thomas Müller oder Mario Götze, die alle geschont werden oder verletzt sind.

Marco Reus sagte Löw ab, auf Mario Gomez verzichtete er. Auch Ilkay Gündogan, Julian Weigl oder Kevin Volland sind verletzt.

Der Weltmeister trifft beim Confed Cup in Gruppe B in Sotschi und Kasan auf Australien, (19. Juni), Chile um Bayern-Profi Arturo Vidal (22. Juni) und Kamerun (25. Juni). Löw hatte bei der Nominierung seines Kaders in der vergangenen Woche mit der Berufung von sieben Neulingen überrascht.