Home>Fußball>Confederations Cup>

Jelena Issinbajewa spielt bei Confed-Cup-Auslosung die Losfee

Confederations Cup>

Jelena Issinbajewa spielt bei Confed-Cup-Auslosung die Losfee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Confed Cup: Issinbajewa als Losfee

Closing Ceremony 2016 Olympic Games - Olympics: Day 16
Closing Ceremony 2016 Olympic Games - Olympics: Day 16
© Getty Images

Russlands Stabhochsprung-Ikone Jelena Issinbajewa spielt bei der Auslosung des Confed Cups 2017 die Losfee.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zusammen mit dem früheren Nationalspieler Sergej Semak wird die zweimalige Olympiasiegerin bei der Zeremonie am 26. November in Kasan assistieren. Das teilte der Fußball-Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Die Generalprobe für die WM 2018 findet vom 17. Juni bis zum 2. Juli 2017 statt.

"Ich habe mein ganzes Leben dem Sport gewidmet", sagte Issinbajewa, die im August ihren Rücktritt bekannt gegeben hatte: "Ich freue mich, dass unser Land den Sport dermaßen fördert und jedes Jahr große Turniere organisiert." 

Der Confed Cup werde "im nächsten Jahr eine der wichtigsten Sportveranstaltungen sein", sagte sie: "Einige der besten Fußballnationen der Welt werden am Start sein und den Fans damit ein gigantisches Sportfest und erstklassige Spiele garantieren."