Home>Fußball>Champions League>

Fünfjahreswertung: Deutschland schlechter als Kasachstan

Champions League>

Fünfjahreswertung: Deutschland schlechter als Kasachstan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sogar Kasachstan vor Deutschland

Die Bundesliga-Klubs fallen durch den Horror-Spieltag ohne Punkte in der Fünfjahreswertung zurück. In der aktuellen Saison ist sogar Kasachstan besser.
Die schlechteste deutsche Woche seit Bestehen der Champions League und Europa League liegt hinter den deutschen Teams. Bittere Konsequenz: ein Abrutschen in der UEFA-Fünfjahreswertung.

Nach dem historischen Pleiten-Spieltag im Europapokal ist die Bundesliga in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) auf Platz vier hinter Italien abgerutscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Null deutsche Wertungspunkte aus einer Woche hatte es in dem Ranking noch nie gegeben.

Die italienischen Klubs hingegen sammelten 1,834 Punkte und profitierten von den sechs Bundesliga-Niederlagen in sechs Spielen. Der Rückstand Deutschlands beträgt 0,918 Punkte.

Deutschland zwischen Kasachstan und Litauen

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unter den ersten Zehn der Fünfjahreswertung ist in der laufenden Saison nur Belgien (1,200 Punkte) schlechter als Deutschland. Auch das Nachbarland holte in dieser Woche keinen Punkt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vergleich mit allen europäischen Ligen liegt die Bundesliga in der laufenden Spielzeit nur auf Platz 27 - einen Platz hinter Kasachstan und knapp vor Litauen.

Lesen Sie auch

Komfortabler Vorsprung auf Frankreich

Bereits nach dem ersten Spieltag der Gruppenphase hatte die Bundesliga den zweiten Platz für England räumen müssen. Gravierende Auswirkungen wird das aufgrund der Europapokal-Reform, die ab der kommenden Saison den besten vier Ligen vier Startplätze in der Champions-League-Gruppenphase garantiert, aber vorerst nicht haben.

Einen Absturz auf Platz fünf braucht die Bundesliga in diesem Jahr noch nicht zu fürchten. Der Vorsprung auf Frankreich beträgt noch 14,750 Punkte. Auch wenn der Trend gegen die Bundesliga spricht: Deutschland hat in der laufenden Saison 2,428 Punkte erkämpft, Frankreich 4,333.