Home>Fußball>Champions League>

Champions League Qualifikation: TSG Hoffenheim - FC Liverpool live

Champions League>

Champions League Qualifikation: TSG Hoffenheim - FC Liverpool live

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG wittert Chance gegen Liverpool

Die TSG Hoffenheim hat in der Qualifikation zur Champions League ein schwieriges Los. Doch der Bundesligist hat keine Angst vor den Playoffs gegen den FC Liverpool.
Klopp_Nagelsmann.jpg
© SPORT1-Grafik: Davina Knigge/Getty Images

Wenn Julian Nagelsmann am Dienstagabend gegen zwanzig vor neun zum ersten Mal die Champions-League-Hymne von der Trainerbank aus hört, ist Gänsehaut angesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Vorfreude ist sehr groß. Es ist etwas ganz Besonderes, gegen so einen großen Namen in Europa zu spielen", sagte der Trainer der TSG Hoffenheim vor dem ersten der beiden Millionen-Spiele gegen den FC Liverpool und seinen Kumpel Jürgen Klopp. Der Bundesligist lauert auf seine Chance. 

"Für uns ist das wie ein Finale eines großen Wettbewerbs", sagte Stürmer Andrej Kramaric vor dem Qualifikations-Hinspiel zur Königsklasse (20.45 Uhr im LIVETICKER) dem kicker: "Dieses Duell bedeutet sehr viel für die TSG." Und, wenn die Hoffenheimer "so spielen wie letzte Saison oder sogar etwas besser, dann haben wir eine Chance. Dann ist alles möglich."

"Werden ein paar Räume haben"

Dass sie zweimal über sich hinauswachsen müssen, ist im beschaulichen Kraichgau jedem bewusst. Liverpool flog als haushoher Favorit nach Deutschland, auch wenn der Premier-League-Auftakt beim FC Watford misslang (3:3). Zumal sich der Bundesligist am Wochenende beim 1:0 im Pokal bei Rot-Weiß Erfurt nicht mit Ruhm bekleckerte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zu Hause, ein Heimspiel in der Champions League - das ist sicher nicht vergleichbar", sagte Stürmer Sandro Wagner, der sich rechtzeitig fit meldete: "Liverpool wird auch selbst das Spiel machen wollen, da werden wir ein paar mehr Räume haben." Fehlen wird den Reds auf jeden Fall Offensiv-Star Philippe Coutinho. Der vom FC Barcelona umworbene Brasilianer wurde nicht für den Kader nominiert

Nagelsmann schwärmt von Klopp

Nagelsmann kündigte einige Veränderungen an. "Der eine oder andere ist leider durchgefallen, da wird es für Dienstag eng", sagte der Trainer. Gegen den 18-maligen englischen Meister werde zu "1000 Prozent" eine andere Formation auf dem Rasen stehen, "es sei denn, alle anderen haben Diarrhö". Zurückkehren wird Stammtorwart Oliver Baumann, auch Neuzugang Serge Gnabry hat gute Chancen auf die Startelf.

Als Favorit liegt der Druck vor allem bei Klopp - was Nagelsmann erst einmal egal sein dürfte. Auch wenn der 30-Jährige aus seiner Bewunderung keinen Hehl macht. "Er ist nicht wie das Fähnchen im Wind, sondern versucht immer, seine Ideale durchzusetzen", sagte Nagelsmann: "Jeder hat die Bilder vor Augen, wenn er so brutal emotional coacht. Ich mag das sehr, ich mag ihn sehr. Er ist ein super Trainer."

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hoffenheim: Baumann - Nordtveit (Bicakcic), Vogt, Hübner - Kaderabek, Zuber - Demirbay, Amiri - Kramaric, Gnabry - Wagner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool: Mignolet - Alexander-Arnold, Lovren, Matip, Alberto Moreno - Can, Henderson, Wijnaldum - Salah, Roberto Firmino, Mane.

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

So sehen Sie die Champions League Playoffs LIVE

Im TV:ZDF und Sky
Im Livestream:ZDF und Sky Go
Im Liveticker:SPORT1.de