Juventus v FC Porto - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
Gianluigi Buffon bestritt sein 103. Spiel in der Champions League © Getty Images

Gianluigi Buffon holt die Bayern-Legende bei den Einsätzen in der Königklasse ein. Sein Gegenüber im Achtelfinale baut seinen Vorsprung derweil aus.

Gianluigi Buffon hat in der Champions League sein 103. Spiel absolviert. Der Torhüter von Juventus Turin zog mit seinem Einsatz im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto damit mit Oliver Kahn und Luis Figo auf Platz 26 gleich.

Während Kahn alle seine Partien für den FC Bayern München bestritt, lief Buffon neben Juve auch noch für Parma Calcio 1913 auf.

Seine Führung in dieser Rangliste baute derweil sein Gegenüber Iker Casillas aus. Der langjährige Schlussmann von Real Madrid bringt es auf insgesamt 164 Einsätze in der Königsklasse. Insgesamt kommt der Spanier auf 173 Spiele in allen europäischen Wettbewerben - und damit auf genauso viele wie der ehemalige Barcelona-Star Xavi.

Weiterlesen