Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Porto - Juventus Turin und Sevilla - Leicester

Champions League>

Champions League: Porto - Juventus Turin und Sevilla - Leicester

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve und Khedira wollen hoch hinaus

Im Champions-League-Achtelfinale reist Juventus Turin nach Porto und will den ersten Schritt Richtung Finale machen. Der FC Sevilla empfängt Leicester City.
US Sassuolo v Juventus FC - Serie A
US Sassuolo v Juventus FC - Serie A
© Getty Images

In der italienischen Liga befindet sich Juventus Turin einmal mehr auf Titelkurs und möchte nun auch in der Champions League ganz großes erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um jedoch bis ins Finale nach Cardiff zu kommen, müssen die Bianconeri um den deutschen Nationalspieler Sami Khedira zunächst einmal das Achtelfinale gegen den FC Porto überstehen (ab 20.15 Uhr im Sportradio auf sport1.fm und in unserem LIVETICKER).

Der Tabellenzweite aus Portugal empfängt die "Alte Dame" zum Hinspiel im traditionell stimmungsvollen Estadio do Dragao. Beide Mannschaften stellten ihre gute Form zuletzt in den heimischen Ligen unter Beweis. Juve konnte die vergangenen fünf Spiele gewinnen, Porto sogar die letzten sechs.

Schlechte Vorzeichen für Leicester

Im Hinspiel des zweiten Champions-League-Achtelfinals des Abends empfängt der FC Sevilla Leicester City (ab 20.15 Uhr im Sportradio auf sport1.fm in unserem LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Sevilla in den vergangenen drei Spielzeiten die UEFA Europa League dominiert und gewonnen hat, haben die Andalusier nun in der Champions League Blut geleckt und wollen in der K.o.-Phase für Furore sorgen.

Zuletzt standen die Spanier 2010 in einem Champions-League-Achtelfinale. Leicester City steht hingegen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Achtelfinale der Champions League, kann sich jedoch aufgrund der prekären Lage in der englischen Premier League kaum darüber freuen.

Der amtierende englische Meister hat in der heimischen Liga nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und reist unter schlechten Vorzeichen in den Süden Spaniens.