Home>Fußball>Champions League>

Fans von Legia Warschau für zwei weitere Auswärtsspiele gesperrt

Champions League>

Fans von Legia Warschau für zwei weitere Auswärtsspiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA sperrt Legia-Fans beim BVB aus

Der polnische Meister wird wegen randalierender Anhänger in Madrid mit einer weiteren Strafe belegt. Auch in Dortmund werden daher keine Gäste-Fans zugelassen.
Fans von Legia Warschau benahmen sich gegen Dortmund daneben
Fans von Legia Warschau benahmen sich gegen Dortmund daneben
© Getty Images

Legia Warschau ist von der Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erneut wegen Fehlverhaltens seiner Zuschauer bestraft worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der polnische Meister muss im Champions-League-Gruppenspiel bei Borussia Dortmund am 22. November und bei zwei weiteren Europapokal-Auswärtsspielen auf die Unterstützung seiner Fans verzichten, die bei Real Madrid am 18. Oktober (1:5) randaliert hatten. 

Zudem muss der Verein 80.000 Euro Strafe zahlen. Legia-Anhänger hatten sich unter anderem mit der Polizei geprügelt, sieben Personen wurden verletzt, im Rahmen der Krawalle wurden 13 polnische Fans festgenommen.

Sein Heimspiel gegen Real (3:3) hatte Warschau zuletzt unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Die UEFA hatte damit auf Ausschreitungen und rassistische Rufe während des Heimspiels gegen den BVB (0:6) reagiert.