Home>Fußball>Champions League>

Christoph Kramer: Stimmungsvideos vom Celtic Park auf Youtube

Champions League>

Christoph Kramer: Stimmungsvideos vom Celtic Park auf Youtube

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramer setzt auf Youtube-Studium

Bei der Vorbereitung auf die Stimmung im Celtic Park setzt Christoph Kramer auf das Videoportal Youtube. Gegen Glasgow zählt für Gladbach vor allem der Kampf.
Borussia Moenchengladbach v YB Bern - UEFA Champions League Qualifying Play-Offs Round: Second Leg
Borussia Moenchengladbach v YB Bern - UEFA Champions League Qualifying Play-Offs Round: Second Leg
© Getty Images

Weltmeister Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hat für das Champions-League-Spiel bei Celtic Glasgow ein Remis als Minimalziel ausgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir können alle die Tabelle lesen und wissen, dass wir etwas Zählbares mitnehmen müssen. Ein Unentschieden könnte je nach Spielverlauf okay sein, aber als Sportler will man natürlich immer gewinnen", sagte der Mittelfeldspieler vor der Begegnung am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Gladbach hat nach den Niederlagen bei Manchester City (0:4) und gegen den FC Barcelona (1:2) noch keinen Punkt auf dem Konto und würde bei einer Niederlage auch den Anschluss an Celtic verlieren.

Kramer erwartet derweil ein echtes Kampfspiel. "In Schottland, Irland oder Nordirland muss man über den Kampf kommen. Die Spielweise definiert sich hier darüber. Das wollen und das werden wir annehmen", sagte der 25-Jährige auf der Pressekonferenz in Glasgow.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Stimmung im Celtic Park werde eine besondere, so Kramer, der sich "bei Youtube" bereits Stimmungs-Videos aus der Arena angeschaut hat.

Lesen Sie auch

Verzichten muss die Borussia in Raffael, Thorgan Hazard, Fabian Johnson und Andreas Christensen gleich auf vier Stammkräfte.

"Wir haben schon den einen oder anderen Ausfall. Raffael und Hazard sind unsere mit Abstand besten Scorer, Christensen ist einer unser besten Abwehrspieler und Johnson einer, der seine Bedeutung schon auf mehreren Positionen bewiesen hat", sagte Trainer André Schubert:

"Aber wir haben ein paar gute Jungs mitgebracht und werden alles versuchen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen."