Home>Fußball>Champions League>

Borussia Dortmund: Sokratis und Lukasz Piszczek wieder fit

Champions League>

Borussia Dortmund: Sokratis und Lukasz Piszczek wieder fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel kann wieder auf Duo bauen

Gute Neuigkeiten für Thomas Tuchel in der Verletzungsmisere. Borussia Dortmunds Trainer kann bei Sporting Lissabon wieder mit einem Verteidiger-Duo planen.
VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Dortmund kann im Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon am Dienstag (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) wohl mit Sokratis und Lukasz Piszczek planen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Chancen auf einen Einsatz sind deutlich gestiegen. Beide haben ohne Beschwerden trainiert. Wir haben die berechtigte Hoffnung, dass sie morgen spielen können", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel bei der abschließenden Pressekonferenz am Montagabend in Lissabon.

Sokratis (Adduktorenprobleme) und Piszczek (Knieschmerzen) hatten zuletzt die lange Verletztenliste beim deutschen Vize-Meister erweitert. Tuchel muss bei Sporting auf insgesamt neun verletzte Spieler verzichten, Mikel Merino und Park Joo-Ho sind zudem für die Königsklasse nicht gemeldet worden.

"In der Summe ist es absolut ungewöhnlich. So etwas haben wir noch nicht erlebt", sagte Tuchel angesichts der zahlreichen Ausfälle.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dortmund führt die Gruppe F mit vier Zählern vor dem punktgleichen spanischen Rekordmeister Real Madrid an. Lissabon ist mit drei Punkten Dritter.