Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Schürrle, Bartra, Aubameyang fit für Real Madrid

Champions League>

Champions League: Schürrle, Bartra, Aubameyang fit für Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Trio bereit für Duell mit Real

Borussia Dortmund kann im Champions-League-Duell mit Real Madrid wieder auf drei seiner Leistungsträger zurückgreifen. Trainer Thomas Tuchel fordert Hingabe und Mut.
FBL-EUR-C1-BORUSSIA-DORTMUND-TRAINING
FBL-EUR-C1-BORUSSIA-DORTMUND-TRAINING
© Getty Images

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund kann im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Dienstagabend (20.45 Uhr) auf den zuletzt angeschlagenen Innenverteidiger Marc Bartra und Weltmeister Andre Schürrle setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang steht nach einer leichten Fußprellung erwartungsgemäß zur Verfügung.

"Alle haben beschwerdefrei durchtrainiert und können spielen. Wir erwarten sie am Dienstag um 11.00 Uhr zum Training und können mit ihnen planen", sagte Trainer Thomas Tuchel am Montag während der Pressekonferenz.

Tuchel skizzierte die Tugenden, die nötig sein werden, um den Titelverteidiger in Verlegenheit zu bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kein Formtief! Tuchel huldigt Real Madrid
01:21
Kein Formtief! Tuchel huldigt Real Madrid

"Wir brauchen Fleiß, viel Solidarität, Hingabe beim Umschalten von Offensive auf Defensive. Wir brauchen sicheren, mutigen Ballbesitz und eine hohe Aufmerksamkeit", sagte er.

Lesen Sie auch

Dass Cristiano Ronaldo zuletzt noch nicht seine beste Leistung zeigte, wertet Tuchel nicht als Vorteil.

"Er ist einer der besten Spieler der Welt, ein unglaublicher Könner. Wir stellen uns auf das beste Real Madrid ein, das es gibt. Wir erwarten einen Cristiano in Topform", betonte er. Gegen Real gelte es, "den nächsten Schritt in unserer gemeinsamen Entwicklung zu gehen".