Home>Fußball>Champions League>

Young Boys Bern gegen Borussia Mönchengladbach im LIVETICKER

Champions League>

Young Boys Bern gegen Borussia Mönchengladbach im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach will gegen Bern die Krönung

Borussia Mönchengladbach muss auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League die Hürde Young Boys Bern nehmen. SPORT1 begleitet das Hinspiel im LIVETICKER.
Torwart Yann Sommer muss mit Gladbach in der Schweiz ran
Torwart Yann Sommer muss mit Gladbach in der Schweiz ran
© Getty Images

Ran an den Jackpot: Am Dienstag will Borussia Mönchengladbach die erste Hürde auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League nehmen, in der dem fünfmaligen deutschen Meister im Gegensatz zur nicht halb so attraktiven Europa League mindestens 20 Millionen Euro winken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach mit Wunschformation

Im Hinspiel beim Schweizer Vizemeister Young Boys Bern (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) kann Borussen-Trainer Andre Schubert seine Wunschformation aufbieten, nachdem die zuletzt angeschlagenen Lars Stindl und Mahmoud Dahoud nach der Generalprobe gegen Lazio Rom (0:0) am vergangenen Samstag grünes Licht gaben.

Und auch Torwart Yann Sommer kann zwei Wochen nach seinem Kapselbandriss im Sprunggelenk in seiner Heimat auf dem Kunstrasen im Stade des Suisse, dem einstigen Wankdorf-Stadion, mitwirken. "Ich habe noch leichte Schmerzen, aber es geht", sagte der Schweizer Nationaltorwart voller Zuversicht nach dem Härtetest gegen die Römer.

Sommer ist sich der Bedeutung des Hinspiels an historischer Stätte auf ungewohntem Untergrund bewusst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sommer: "Das ist ein Nervenkitzelspiel"

"Für uns geht es um sehr viel", sagte der 27-Jährige vor dem Abflug der Gladbacher am Montag in die Alpenrepublik und auch Christoph Kramer sprach im kicker von "zwei der wichtigsten Spielen des Jahres".

Der Keeper als auch der Weltmeister warnten davor, die Eidgenossen auf die leichte Schulter zu nehmen. "Bern ist ein harter Brocken", sagte Sommer und Kramer ergänzte: "Jetzt geht es darum, die vergangene Saison zu vergolden, das ist ein Nervenkitzelspiel."