Home>Fußball>Champions League>

Flugzeug von Manchester City muss evakuiert werden

Champions League>

Flugzeug von Manchester City muss evakuiert werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity-Flieger wird evakuiert

Schreckmoment für Manchester City um Trainer Pep Guardiola: Auf dem Weg zum Spiel in Bukarest muss der Flieger der Mannschaft evakuiert werden.
Pep Guardiola muss mit ManCity in Rumänien ran
Pep Guardiola muss mit ManCity in Rumänien ran
© Getty Images

Auf der Reise zum Champions-League-Playoff-Spiel bei Steaua Bukarest ist das von Manchester City gecharterte Flugzeug mit Mitarbeitern und Pressevertretern des neuen Klubs von Teammanager Pep Guardiola am Flughafen von Manchester evakuiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund war auftretender Rauch in der Kabine. Spieler und Trainerstab waren allerdings nicht an Bord.

Eine Untersuchung der rumänischen Fluggesellschaft Carpatair ergab, dass aufgrund eines Defekts der Klimaanlage Wasserdampf in die Kabine geleitet worden war.

Die Reise konnte mit etwa 40 Minuten Verspätung fortgesetzt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

ManCity hatte am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit einem 1:1 bei Swansea City den vierten Tabellenplatz in der Premier-League erreicht und damit die Teilnahme an den Champions-League-Playoffs gesichert.

Das Hinspiel findet am Dienstag in Bukarest statt. Das Rückspiel wird am 24. August in Manchester ausgetragen.