Home>Fußball>Champions League>

Karl-Heinz Rummenigge über Gesundheitszustand von Matthias Sammer

Champions League>

Karl-Heinz Rummenigge über Gesundheitszustand von Matthias Sammer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: Sammer bald zurück

Bayerns Vorstandschef gibt Entwarnung zum Gesundheitszustand des derzeit erkrankten Sportvorstands. Eine Rückkehr in den Kreis des FC Bayern sei "eine Sache von Wochen".
FC Bayern Muenchen  Youth Center For Excellence - Ground Breaking Ceremony
FC Bayern Muenchen Youth Center For Excellence - Ground Breaking Ceremony
© Getty Images

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge glaubt an eine baldige Rückkehr von Matthias Sammer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe täglich Kontakt mit ihm gehabt. Es geht ihm sehr gut, er treibt Sport", sagte Rummenigge vor dem Abflug des FC Bayern zum Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid (Mittwoch, ab 20.45 Uhr LIVE in unserem SPORT1.fm und im LIVETICKER) zum Gesundheitszustand des erkrankten Sportvorstands: "Es braucht sich keiner Gedanken machen, es geht ihm gut."

Es sei "eine Sache von Wochen, nicht von Monaten", bis Sammer nach seiner Durchblutungsstörung im Gehirn wieder ins Tagesgeschäft zurückkehren könne, prophezeite Rummenigge und erklärte mit Blick auf die bevorstehende Meisterschaft: "Ich bin optimistisch, dass er wieder dabei ist, wenn die Schale von der Mannschaft in Empfang genommen wird."