Home>Fußball>Champions League>

Fans des FC Sevilla von Hooligans in Manchester angegriffen

Champions League>

Fans des FC Sevilla von Hooligans in Manchester angegriffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hooligans greifen Sevilla-Fans an

Vor dem Gastspiel bei Manchester City werden Anhänger des FC Sevilla von polnischen Rowdys angegriffen. Die Ursache datiert wohl aus einem Duell im Jahr 2013.
Charlotte Church Attends Anti Austerity Demonstration
Charlotte Church Attends Anti Austerity Demonstration
© Getty Images

Fans des spanischen Erstligisten FC Sevilla sind am Mittwoch vor dem Champions-League-Spiel bei Manchester City von Hooligans angegriffen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gästeanhänger wurden auf einem belebten Platz unter anderem mit Stühlen und Absperrgittern beworfen, ein Mann musste mit Kopfverletzungen behandelt werden. Die Polizei nahm fünf Personen fest, darunter drei Polen.

Die polnischen Rowdys sind wohl dem Umfeld des polnischen Erstligisten Slask Breslau zuzuordnen. Seit dem Aufeinandertreffen mit Sevilla in der Europa-League-Qualifikation 2013 gelten die Fangruppen beider Teams als verfeindet. Am 8. Dezember ist Borussia Mönchengladbach zu Gast bei Manchester City.