Home>Fußball>Champions League>

Borussia Mönchengladbach will bei Juventus Turin offensiv spielen

Champions League>

Borussia Mönchengladbach will bei Juventus Turin offensiv spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach will offensiv spielen

Trainer Andre Schubert will mit Borussia Mönchengladbach bei Juventus Turin (Mi., ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) nicht nur verteidigen. Er fordert Mut und Freude.
FBL-EUR-C1-MONCHENGLADBACH-TRAINING
FBL-EUR-C1-MONCHENGLADBACH-TRAINING
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach will das Champions-League-Spiel bei Juventus Turin am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) offensiv angehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen mutig nach vorne spielen und wollen uns nicht hinten reinstellen", sagte US-Nationalspieler Fabian Johnson vor dem Duell mit dem italienischen Rekordmeister.

Nach zwei Niederlagen beim FC Sevilla (0:3) und gegen Manchester City (1:2) stehen die Gladbacher als Tabellenletzter der Gruppe D mit dem Rücken zur Wand.

Ein Sieg in Turin ist Pflicht, um die Chance auf das Achtelfinale in der Königsklasse zu wahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen nicht nur verteidigen und auf eine glückliche Chance warten", sagte Oscar Wendt.

Lesen Sie auch

Interimstrainer Andre Schubert warnt derweil vor zu viel Respekt vor dem Favoriten, der nach zwei Siegen die Gruppe anführt.

"Angst hat im Fußball nichts zu suchen. Wir gehen mit viel Freude und viel Mut ins Spiel", sagte Schubert, dessen Team in der Liga zuletzt vier Siege in Serie feierte. (Die PK im Ticker zum Nachlesen)