Home>Fußball>Champions League>

Alvaro Dominguez sieht Chance für Mönchengladbach gegen Juventus

Champions League>

Alvaro Dominguez sieht Chance für Mönchengladbach gegen Juventus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbachs Dominguez setzt auf Sieg

Alvaro Dominguez spielte von 2012 bis 2016 bei Borussia Mönchengladbach. dann zwangen ihn Rückenprobleme zum Aufhören
Alvaro Dominguez spielte von 2012 bis 2016 bei Borussia Mönchengladbach. dann zwangen ihn Rückenprobleme zum Aufhören
© Getty Images

Innenverteidiger Alvaro Dominguez glaubt vor dem Champions-League-Duell bei Juventus Turin an eine Außenseiterchance für Borussia Mönchengladbach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wissen, dass wir nicht gerade Favorit sind. Aber wir haben nicht viel zu verlieren. Wir wollen dort gewinnen", sagte der Spanier vor der Partie beim italienischen Rekordmeister am Mittwoch (ab 20.15 im LIVETICKER).

Gladbach wartet nach zwei Spieltagen noch immer auf den ersten Punkt in der "Königsklasse", eine erneute Niederlage darf sich die Borussia kaum erlauben. "Es ist uns schon klar, dass wir noch keinen Punkt haben. Aber das muss für uns eine Motivation sein", sagte der 26-Jährige.

Eine große Rolle beim jüngsten Aufschwung der Borussia schreibt Dominguez Trainer Andre Schubert zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat neue Luft gebracht, Stabilität und viel Motivation. Er hat gute Ideen, und die Spieler haben Vertrauen in diese Ideen", sagte der Abwehrspieler, der sich einen langfristigen Verbleib des Interimstrainers vorstellen kann: "Er macht einen Super-Job. Warum wechseln, wenn es gut läuft?"