Home>Fußball>Champions League>

Legendenspiel vor Finale der Champions League mit Jens Lehmann

Champions League>

Legendenspiel vor Finale der Champions League mit Jens Lehmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legendenspiel vor CL-Finale

Jens Lehmann ist Teil der "World Allstars"
Jens Lehmann ist Teil der "World Allstars"
© Getty Images

Ein Legendenspiel stimmt am Freitag in Berlin auf das Champions-League-Finale ein, und für manchen Fan sind die Mannschaften dort spektakulärer besetzt als das Endspiel in der Königsklasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem UEFA-Fanfest vor dem Brandenburger Tor trifft das Team "World Allstars" unter anderem mit Jens Lehmann, Giovane Elber, Clarence Seedorf und Marco Materazzi auf eine Auswahl von Barca- und Juve-Legenden. Dafür haben Alessandro Del Piero, Mark van Bommel und Fabio Cannavaro zugesagt.

Auch die Namen der Trainer an der Seitenlinie klingen nach großem Fußball. Ruud Gullit und Peter Schmeichel coachen die Welt-Auswahl, die brasilianische Fußball-Ikone Zico betreut die Ex-Stars der Champions-League-Finalisten.

Gespielt wird am Freit

{ "placeholderType": "MREC" }

ag (17.30 bis 18.30 Uhr) auf einem Kustrasen-Kleinfeld unmittelbar vor dem Brandenburger Tor.

Ein angekündigter Star wird jedoch fehlen: Luis Figo sollte eigentlich auch das Barca-Trikot tragen, doch nach einem Proteststurm der katalanischen Anhänger nahm man davon Abstand.

"Die UEFA hat uns informiert, dass auf Bitten unseres Klubs, Luis Figo Barca nicht beim Legendenspiel in Berlin repräsentieren wird", twitterte der spanische Meister.

Figo war von 1995 bis 2000 für Barcelona aufgelaufen, ehe er ausgerechnet zum Erzrivalen Real Madird wechselte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesen "Verrat" haben ihm die Barca-Anhänger bis heute nicht verziehen. Beim Clasico im November 2002 war Figo sogar mit einem Kopf eines Spanferkels beworfen.

Der Eintritt ist für die Fans kostenlos, allerdings sind die Plätze begrenzt. Auf der Tribüne können 520 Zuschauer das Spiel verfolgen.

Wer dort keinen Platz findet, kann sich vor einer Videoleinwand versammeln. Dort wird das Spiel übertragen.