Home>Fußball>Champions League>

Bundespräsident Joachim Gauck besucht Finale der Champions League

Champions League>

Bundespräsident Joachim Gauck besucht Finale der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundespräsident besucht Finale

Joachim Gauck war schon zu Gast beim DFB-Pokalfinale
Joachim Gauck war schon zu Gast beim DFB-Pokalfinale
© Getty Images

Bundespräsident Joachim Gauck wird das Finale der Champions League am Samstag im Berliner Olympiastadion zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin besuchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Staatsoberhaupt sei eingebunden in die Zeremonie zur Siegerehrung, sagte ein Sprecher des Bundespräsidialamtes.

Am vergangenen Samstag war Gauck ebenfalls im Olympiastadion, um das DFB-Pokalendspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund (3:1) zu verfolgen.

Der 75-Jährige übergab im Anschluss den Pokal an Wolfsburgs Kapitän und Torwart Diego Benaglio.