Home>Fußball>Champions League>

Schiedsrichter Mark Clattenburg pfeift FC Bayern gegen Barcelona

Champions League>

Schiedsrichter Mark Clattenburg pfeift FC Bayern gegen Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Engländer pfeift Bayern gegen Barca

Mark Clattenburg leitete das 7:0 der Bayern gegen Basel
Mark Clattenburg leitete das 7:0 der Bayern gegen Basel
© Getty Images

Der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg leitet das Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) zwischen Bayern München und dem FC Barcelona. Das gab die UEFA am Sonntag bekannt.

Die Bayern gehen mit einer 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel in das zweite Duell mit dem ehemaligen Klub ihres Trainers Pep Guardiola.

{ "placeholderType": "MREC" }

An Clattenburg (40) haben beide Klubs gute Erinnerungen.

Clattenburg leitete das 7:0 der Bayern im Achtelfinal-Rückspiel der Saison 2011/12 gegen den FC Basel ebenso wie das 2:0 der Münchner auf dem Weg zum Triple im Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin 2012/13. Überdies war er beim 3:1-Sieg von Barcelona in der aktuellen Spielzeit im Viertelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain aktiv.

Einen englischen Schiedsrichter hatten die Bayern auch beim Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto (6:1). Damals pfiff Martin Atkinson.