Home>Fußball>Champions League>

FC Barcelona schlägt Paris St. Germain - Roundup Champions League

Champions League>

FC Barcelona schlägt Paris St. Germain - Roundup Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barcelona macht Gruppensieg klar

Das Star-Trio in der Offensive schießt Barcelona zum Sieg gegen Paris. Andre Schürrle überzeugt für Chelsea, ManCity rettet sich.
Lionel Messi trifft zum 75. Mal in der Champions League. ZUM DURCHKLICKEN: DIE BILDER DER MITTWOCHSSPIELE
Lionel Messi trifft zum 75. Mal in der Champions League. ZUM DURCHKLICKEN: DIE BILDER DER MITTWOCHSSPIELE
© Getty Images

Erfolgserlebnisse für die Nationalspieler Andre Schürrle und Marc-Andre ter Stegen am letzten Gruppenspieltag der Champions League: Weltmeister Schürrle und der FC Chelsea leisteten Schalke 04 in der Gruppe G mit dem 3:1 (2:0) gegen Sporting Lissabon Schützenhilfe. Der Flügelstürmer traf in der 18. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit ter Stegen im Tor sicherte sich der FC Barcelona durch das 3:1 (2:1) gegen Paris St. Germain im direkten Duell noch den Sieg in der Gruppe F. 

In der Bayern-Gruppe E überflügelte Englands Meister Manchester City den AS Rom durch ein 2:0 (0:0) in der "Ewigen Stadt" und zog als Zweiter hinter den Münchnern ins Achtelfinale ein.

Ajax Amsterdam, in der Barcelona-Gruppe längst ohne Chance auf das Weiterkommen, schaffte durch das 4:0 (2:0) gegen APOEL Nikosia zumindest die Qualifikation für die Europa League. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Borisov
Andre Schürrle
Zlatan Ibrahimovic-Lionel Messi
Max Meyer-Christian Fuchs
+10
Champions League, 6. Spieltag: Die Mittwochsspiele

Bilbao in die Europa League

Dort spielt ab Frühjahr auch Athletic Bilbao nach dem 2:0 (0:0) gegen den weißrussischen Meister BATE Borissow (Gruppe H).

Der bereits als Staffelsieger feststehende FC Porto kam gegen den ebenfalls vorab qualifizierten Zweiten Schachtjor Donezk zu einem 1: 1 (0:0).

Schürrle trifft

Cesc Fabregas (8./FE), Schürrle (16.) und John Obi Mikel (56.) trafen an der Stamford Bridge für deutlich überlegene Blues.

Eine zu kurze Abwehr von Schürrle und der nachfolgende Treffer von Jonathan Silva (50.) machten den Gästen zwischenzeitlich noch einmal Hoffnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Barcelona sorgte ausgerechnet Rückkehrer Zlatan Ibrahimovic (15.) für einen kurzen Schock, die Hausherren drehten die Partie im Camp Nou aber durch den 75. Champions-League-Treffer von Rekordhalter Lionel Messi (19.) sowie die Treffer seiner Sturmpartner Neymar (42.) und Luis Suarez (77.).

Nasri und Zabaleta retten ManCity

Samir Nasri (60.) und Pablo Zabaleta (86.) verhinderten das dritte Vorrundenaus der Citizens in den letzten vier Spielzeiten.

Aufseiten von Ajax sorgten Lasse Schöne (45./FE, 50.) und Davy Klaassen (53.) binnen acht Minuten für klare Verhältnisse, Leverkusen-Leihgabe Arkadiusz Milik baute die Führung weiter aus (74.).

Mikel San Jose (47.) und Markel Susaeta (88.) schossen Bilbao als Gruppendritter in die Europa League und machten Borissow mit 24 Gegentoren in sechs Spielen zum neuen Negativrekordhalter der Königsklasse.

Taras Stepanenko (50.) brachte Donezk in Porto in Front, Vincent Aboubakar (87.) sorgte kurz vor Schluss für die verdiente Punkteteilung.