Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern München: Drogenfund in Bus der Fan-Gruppierung Schickeria

Bundesliga>

Bayern München: Drogenfund in Bus der Fan-Gruppierung Schickeria

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drogenfund in Bayern-Fanbus

Mitglieder der "Schickeria" erleben in Leverkusen eine böse Überraschung. In ihrem Bus findet die Polizei verbotene Substanzen. Ein Leverkusener wird festgenommen.
Im Fan-Bus der "Schickeria" fand die Bus 1,5 Kilogramm Marihuana
Im Fan-Bus der "Schickeria" fand die Bus 1,5 Kilogramm Marihuana
© Getty Images

Die Kölner Polizei hat am Rande des Bundesligaspiels zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München (1:3) in einem Bus der angereisten Bayern-Fangruppierung "Schickeria" einen umfangreichen Drogenfund gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Rauschgiftspürhund schlug in dem personenleeren Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Nähe der BayArena unterhalb der Autobahn Alarm. 

Bei der folgenden Durchsuchung fanden die Beamten circa 300 Gramm Marihuana und einige Gramm Amphetamine. Dies gab die Polizei bekannt.

Nach dem Spiel ging es für alle Insassen nicht sofort zurück nach München, sondern zunächst in Polizeigewahrsam. Dort stellten Polizisten für das beweissichere Strafverfahren alle Personalien der 55 Fahrgäste fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Leverkusener wird festgenommen

Auch ein Leverkusener, der sich unter die Bayer-Fans gemischt hatte, wurde wegen Drogenbesitzes vorläufig festgenommen.

Bei Durchsuchung der Wohnung des wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits mehrfach in Erscheinung Getretenen fanden die Polizisten nicht nur über zwei Kilogramm Marihuana.

Neben Amphetaminen und Haschisch entdeckten sie des Weiteren Feinwagen, Verarbeitungsmühlen und Tütchen zum Verpacken der unterschiedlichen Substanzen. Der 30-Jährige muss sich nun in einem weiteren Strafverfahren verantworten.