Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 ohne Leon Goretzka gegen Hamburger SV

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 ohne Leon Goretzka gegen Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke ohne Goretzka gegen HSV

Schalke-Trainer Domenico Tedesco muss auch gegen den Hamburger SV auf Leon Goretzka verzichten. Der Nationalspieler laboriert an einer Stressreaktion im Unterschenkel.
Leon Goretzka droht Schalke 04 auch im Spiel gegen den Hamburger SV auszufallen. Trainer Domenico Tedesco will nichts riskieren.

Der FC Schalke 04 muss voraussichtlich auch im Heimspiel am Sonntag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den Hamburger SV auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Confed-Cup-Sieger konnte wegen einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel am Freitag noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. "Es ist ganz klar eine Verbesserung zu sehen, aber es ist nicht komplett verheilt", sagte Trainer Domenico Tedesco am Freitag: "Wir wollen nichts riskieren."

Fehlen wird den Königsblauen weiterhin der algerische Nationalspieler Nabil Bentaleb, der an einer Schambeinentzündung laboriert. Als Ersatz für Goretzka im offensiven Mittelfeld kommen der frisch gebackene US-Nationalspieler Weston McKennie oder der Österreicher Alessandro Schöpf infrage.